Montag, 5. Mai 2014

Homepage erstellen


Was das Erstellen einer Homepage mit Motorsport zu tun hat

Nach dem Erstellen einer Homepage kommen täglich neue Kunden und ich werde im Internet gesehen. Das glauben die meisten Verbraucher, gleich ob privat oder gewerbetreibend. Es hat sich mittlerweile herum gesprochen das das Internet nicht langsam, sondern eher mit einer Autobahn zu vergleichen ist. Um nicht zu sagen mit einer Rennstrecke, auf der mein Rennwagen = meine Homepage täglich (Runde für Runde) gesehen werden kann und soll.


Preis für das Erstellen einer Hompage ist immer entscheidend aber …

Da ein potenzieller Kunde keine Kenntnisse bezüglich Suchmaschinen hat ist es für einen beauftragten Webdesigner entsprechend schwierig bis unmöglich, die zwingend für den Erfolg einer Webseite notwendigen SEO–Massnahmen (SEO = Search Engine Optimization = Suchmaschinenoptimierung) zu empfehlen. Mehr als das Erstellen der Homepage sei nicht notwendig und alles andere nur Geldschneiderei ist die häufige Ansicht.


Nach Erstellen der neuen Homepage keine Besucher – Woran liegt’s?

Genau dies möchte ich an dieser Stelle möglichst untechnisch und leicht verständlich erklären. Für die Umsetzung dieser Herausforderung nutze ich den Motorsport. Einfach weil jederman, will sagen jede Frau und jeder Mann!, mit einem Auto und dem Prinzip des  Motorsport sicher mehr oder weniger vertraut ist. Auch im Motorsport geht es darum viel gesehen (im Sinne von gefunden) zu werden und möglichst Erster zu sein.

Weiter zu Eine Homepage ist wie Motorsport

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Verehrte Leser,
um meinen Blog vor Spam zu schützen ist für Kommentare die Moderatorenfunktion aktiviert. Die Veröffentlichung eines Kommentars erfolgt möglichst zeitnah, in der Regel innerhalb 24 Stunden.

Vielen Dank für ihr Verständnis
Jörg Mersmann