Begriffe und ihre Zuordnung - So ist SEO leichter zu verstehen
Das Internet bzw. die Suchmaschine ist die Rennstrecke. Auf dieser Rennstrecke soll Ihr Rennwagen (Ihre Homepage) gesehen und (gefunden)
werden – und das möglichst weit vorn.
Der Webdesigner ist Ihr Fahrzeugbauer
Ihr Webdesigner
entwirft, nach Ihren Vorgaben und Wünschen, den optischen und strukturellen
Aufbau Ihrer Homepage. Er baut Ihren Rennwagen zusammen und gestaltet Aussehen
und Grösse.
Textinhalte sind Motor und Fahrwerk - Und hier kommen wir bereits zum Thema Suchmaschinenoptimierung weil:
1. Je aussagekräftiger und ansprechender Ihre Textinhalte
für den User sind, desto stärker ist der Motor Ihres Rennwagens.
2. Je mehr Ihre Textinhalte den Anforderungen einer
Suchmaschine entsprechen, desto besser ist die Abstimmung Ihres Fahrwerks.
Begriff Setup aus dem Motorsport bekannt? Genau darum geht es!
Je stärker der Motor, und je besser das Fahrwerk Ihres
Rennwagens optimal auf den Rennkurs Internet Suchmaschine eingestellt ist, desto besser
die Chancen vorne mit dabei zu sein – und gesehen (vorn in den
Google-Suchergebnissen gefunden) zu werden.
Homepage erstellen ist eine Sache – Gefunden werden eine andere – Warum?
Jede Homepage hat also eigentlich zwei Seiten. Die Seite für den User, und
die Rückseite für Suchmaschinen.
Ein Beispiel an Hand der Webseite www.gruendermittel.de (nicht seo-optimiert)
gruendermittel.de |
gruendermittel nicht seo optimiert |
Und der Webseite www.langsames-internet.de
(seo-optimiert)
langsames-internet.de |
langsames-internet.de seo optimiert |
Das Beipiel erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit hinsichtlich Massnahmen zur Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Es dient an dieser Stelle lediglich zum besseren Verständnis als optische Darstellung eines Kriteriums hinsichtlich des Fahrwerks Ihres Rennwagens (Suchmaschinenoptimierung Ihrer Homepage) – und dem davon abhängigen Erfolg auf der Rennstrecke (Ihre Platzierung als Suchergebnis in der Google Suchmaschine).
Falls Sie bereits eine Homepage betreiben und diese einmal
abfragen möchten, nutzen Sie gern diesen Link http://www.communic8.ch/fs/4800.html
Na schön, Homepage erstellen reicht nicht aus – Und was jetzt?
Jetzt kommen wir zum Setup Ihres Rennwagens (Ihrer
Homepage), der Suchmaschinenoptimierung (SEO). Das bedeutet einigen Zeitaufwand
und ist auch ganz ähnlich wie im Motorsport:
1. Freies Training (Daten sammeln =
Keywordrecherche)
2. Qualifying (Setupeinstellungen vornehmen = Textinhalte und
Keywords abstimmen/anpassen)
3. Rennen, aber …
Nach dem Rennen ist vor dem Rennen.
Warum das so ist hier weiterlesen Longrun SEO-Optimierung
Zurück zu
Homepage erstellen
Warum das so ist hier weiterlesen Longrun SEO-Optimierung
Zurück zu
Homepage erstellen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Verehrte Leser,
um meinen Blog vor Spam zu schützen ist für Kommentare die Moderatorenfunktion aktiviert. Die Veröffentlichung eines Kommentars erfolgt möglichst zeitnah, in der Regel innerhalb 24 Stunden.
Vielen Dank für ihr Verständnis
Jörg Mersmann