Montag, 28. November 2011

PC startet langsam und Internet langsam trotz DSL

 Oft wird Verbrauchern schneller angeraten einen neuen PC zu kaufen, als dies eigentlich notwendig wäre. Eine gründliche Wartung des betreffenden PC wirkt in der Regel Wunder. Allerdings ist es nicht damit getan, sich nur einer handelsüblichen Software zum aufräumen des Rechners zu bedienen. Das häufig dargestellte Verkaufsargument "Ein Klick und alles läuft wieder wie es sein soll" funktioniert nicht bzw. nur bedingt. Um eine sog. Reinigungssoftware effizient nutzen zu können, sind Kenntnise darüber erforderlich, welche Funktionen sie wie ausführen soll. Ohne die richtigen Klicks an der richtigen Stelle bleiben gute Ergebnisse oft aus, oder sind selten von längerer Dauer. Wenn ein Rechner zum Beispiel bereits beim Start (Bootvorgang) erheblich länger braucht als dies irgendwann zu Beginn einmal der Fall war, sind oftmals durch spätere Installationen hinzugekommene Dienste die Ursache. Oft werden neu installierte Anwendungen bei der Installation automatisch gleich mit in den Autostart gelegt. Will man den Rechner wieder zu neuem Leben erwecken ist es unter anderem notwendig, auch den Autostart und die Windows-Dienste entsprechend zu konfigurieren.

Was eine entsprechend gründliche Wartung eines Rechners, einhergehend mit der Überarbeitung der Windows-Einstellungen bewirkt, schildert ein Kunde nach Abschluss der Arbeiten in einem Dankschreiben an langsames-internet.de:

Kompetenter, preiswerter und sehr netter Service
Uff, das war eine lange Sitzung mit Herrn Mersmann, gleichzeitig und mit Tempo an Telefon und am PC.
Aber auch erstaunlich, was der Experte mit der Technik heute kann: Ruckzuck und der PC wird über hunderte von Kilometern fernbedient, aufgeräumt und optimiert. Das geht viele Male hin und her und dann läuft der PC wie neu! Und dabei war der Experte Mersmann immer freundlich und geduldig mit dem Laien Thielmann und erteilte noch so manchen Rat für den weiteren Umgang mit dem betagten PC.
Das war kompetente Beratung in angenehmer Atmosphäre zu einen fairen Preis. Ich kann daher nur empfehlen kein Geld mehr für Tuning-Software auszugeben, sondern bei Herrn Mersmann anzurufen.

Quelle: http://www.langsames-internet.de/referenzen.php?id=79#hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Verehrte Leser,
um meinen Blog vor Spam zu schützen ist für Kommentare die Moderatorenfunktion aktiviert. Die Veröffentlichung eines Kommentars erfolgt möglichst zeitnah, in der Regel innerhalb 24 Stunden.

Vielen Dank für ihr Verständnis
Jörg Mersmann